Klima-
Presse

2024 war ein Jahr voller Wandel. Ein Jahr, das uns gefordert, uns bewegt und uns vieles gelehrt hat. Gemeinsam haben wir Herausforderungen angenommen, neue Wege gefunden und das Beste aus jeder Situation gemacht. Sie haben uns dabei mit Vertrauen, Engagement und Ihrer Offenheit unterstützt – dafür danken wir Ihnen von Herzen.

Seit heute früh, Punkt 7:00 Uhr, ist es soweit: Unsere neue Webseite ist online! Kraftvoll im Inhalt, elegant im Design und klar in der Botschaft. Sie ist mehr als ein digitales Update – sie ist ein Statement: Nachhaltigkeit, Transformation und Stil in perfektem Einklang.

Neuerungen im EEW-Zuschussprogramm. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) setzt mit der Überarbeitung des "Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft" (EEW) Programms einen starken Anreiz für Unternehmen, in nachhaltige Technologien zu investieren.

mit dem Fortschreiten des Jahres 2024 stehen wir vor einer beispiellosen Welle gesetzlicher Neuerungen im Bereich der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, die unverzügliches und entschlossenes Handeln erfordern. Diese Entwicklungen eröffnen uns Zugang zu einer Vielzahl neuer Möglichkeiten, bringen aber auch Verpflichtungen mit sich, die wir nicht außer Acht lassen dürfen.

Alarmstufe Rot für die Bäckerei- und Lebensmittelbranche! Die Uhr tickt unaufhaltsam: Mit der Einführung des neuen Energieeffizienzgesetzes (EnEfG) stehen wir vor einem Wendepunkt, der entscheidendes Handeln erfordert.

Vereinen Sie Nachhaltigkeit mit unserer Philosophie: Atmosphäre schaffen. In einer sich rasant wandelnden Welt, in der nachhaltige Lösungen immer dringender gefordert sind, steht unsere Philosophie der Klima-Architektur im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die Art und Weise, wie wir uns in unseren Städten bewegen, befindet sich im Wandel. Die steigende Bevölkerungsdichte in deutschen Großstädten und die zunehmende Verkehrsbelastung stellen uns vor immer größere Herausforderungen.

Die Art und Weise, wie wir uns in unseren Städten bewegen, befindet sich im Wandel. Die steigende Bevölkerungsdichte in deutschen Großstädten und die zunehmende Verkehrsbelastung stellen uns vor immer größere Herausforderungen.

Wir befinden uns inmitten des Klimawandels und gehen gemeinsam mit unseren Partner:innen und Kund:innen neue Wege. Hierzu gehört für uns die Sensibilisierung für die Themen Energieeffizienz, Ressourcen und Nachhaltigkeit, gepaart mit technischem und menschlichem Know-how, um diese Aspekte bestmöglich in Unternehmen zu verankern.

Vielen Lebensmittelunternehmen ist es in den letzten 2 Jahrzehnten erfolgreich gelungen, Produktionsprozesse bei Lebensmitteln so weit zu optimieren, dass Fehlproduktionen und damit verbundene Defizite auf ein Minimum reduziert worden sind.

Warum Bäckereien eine vegetarische bzw. vegane Ernährung unterstützen sollten. Der „Veganuary“ ist vorbei und hat wieder viele interessante Erfahrungen ermöglicht. Jedes Jahr im Januar wird der Bevölkerung empfohlen, einen Monat lang die vegane Lebensweise auszuprobieren. Beim Einkaufen gibt es dadurch manch überraschende Erkenntnisse und beim Kochen lernt man viel Neues.

Wörter wie Künstliche Intelligenz oder Industrie 4.0, die uns bisher ggf. Angst gemacht und Unsicherheit verbreitet haben, werden in unserem Leben zunehmend Realität. In den letzten zehn Jahren hat sich unsere Gesellschaft so stark und so schnell verändert wie selten zuvor in so kurzer Zeit.