Klima Presse

„Es geht doch“, so rief mich, Ralf Garber, ein bekannter Unternehmer, ich nenne ihn Marty aus NRW letzte Woche an und sagte er habe von einem Bekannten gehört, dass es jetzt Zuschüsse für Elektromobilität gibt.

In den Sommermonaten dieses Jahres hat es begonnen, dass sich die Auswirkungen des Klimawandels entscheidend auf unser Leben ausgewirkt haben. Bisherige Orkane und Fluten, wie wir sie aus Asien kennen, rauschten mit voller Wucht über unser Land.

Eine frische Brise zieht durch unsere Räume. Es liegt was in der Luft – es ist ein Sommerduft. Vom Hafen herüber weht diese Brise, diese Brise, die die Möwen in die Stadt weht. Das Schiffshorn hören wir bis zu unserem Büro im Bezirk Eimsbüttel tuten. Es ist eine sehr schöne Sommerfrische, die unseren Geist umgarnt.

... und das obwohl es gerade sehr wohltuend warm ist. Der Hintergrund zum Eingang ist aber ganz anders gesehen. Viele Schlagzeilen aus den letzten Wochen in den Bereichen der Lebensmittelindustrie wie zum Beispiel

Mein Name ist Ralf Garber und ich bin Gründer des Klima Kontors. Ich gebe Ihnen jetzt einen kurzen Einblick in meine kleine „Garbersche“ Gedankenwelt:

„Wie ein Sauerteig zum Altbierretter wird“, „Bäckerei und Brauerei produzieren Bierbrot“ oder „Ludwigshafener Bäcker kreiert Bierbrot“.

von Nord nach Süd stellt sich nur diese eine Frage... Wie bekommen wir die CO2-Steuer gebacken? Was können wir tun, um weniger CO2-Steuer zu zahlen? Viele Fragen; wenig Antworten. Wir geben einen kurzen Einblick.

Klima Kontor – „Mit Zuschüssen von bis zu 80 Prozent, neue Mitarbeiter rekrutieren, unser Team stärker aufstellen, das sind die Themen die unsere Mitarbeiter voran bringen um Höchstleistung bei unseren Kunden liefern zu können“ so Garber und Graage.

Das Klima Kontor hat im letzten Jahr trotzt aller wirtschaftlichen Widrigkeiten Zuwachs bekommen, dies war nur durch unsere treuen Partner und durch die vielen neuen Partnerschaften möglich.