Klima Presse

Vereinen Sie Nachhaltigkeit mit unserer Philosophie: Atmosphäre schaffen. In einer sich rasant wandelnden Welt, in der nachhaltige Lösungen immer dringender gefordert sind, steht unsere Philosophie der Klima-Architektur im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die Art und Weise, wie wir uns in unseren Städten bewegen, befindet sich im Wandel. Die steigende Bevölkerungsdichte in deutschen Großstädten und die zunehmende Verkehrsbelastung stellen uns vor immer größere Herausforderungen.

Die Art und Weise, wie wir uns in unseren Städten bewegen, befindet sich im Wandel. Die steigende Bevölkerungsdichte in deutschen Großstädten und die zunehmende Verkehrsbelastung stellen uns vor immer größere Herausforderungen.

Zukunft heißt lernen, neue Wege beschreiten und dabei immer Aktualität wahren – dies gilt für uns als Klima-Kontorist:innen, jeden Tag aufs Neue. Es ist ein Meilenstein der nicht nur unsere treue und harte Arbeit würdigt, sondern auch die gemeinsamen Erfolge und das Wachstum unseres Unternehmens.

Wir befinden uns inmitten des Klimawandels und gehen gemeinsam mit unseren Partner:innen und Kund:innen neue Wege. Hierzu gehört für uns die Sensibilisierung für die Themen Energieeffizienz, Ressourcen und Nachhaltigkeit, gepaart mit technischem und menschlichem Know-how, um diese Aspekte bestmöglich in Unternehmen zu verankern.

Vielen Lebensmittelunternehmen ist es in den letzten 2 Jahrzehnten erfolgreich gelungen, Produktionsprozesse bei Lebensmitteln so weit zu optimieren, dass Fehlproduktionen und damit verbundene Defizite auf ein Minimum reduziert worden sind.

Warum Bäckereien eine vegetarische bzw. vegane Ernährung unterstützen sollten. Der „Veganuary“ ist vorbei und hat wieder viele interessante Erfahrungen ermöglicht. Jedes Jahr im Januar wird der Bevölkerung empfohlen, einen Monat lang die vegane Lebensweise auszuprobieren. Beim Einkaufen gibt es dadurch manch überraschende Erkenntnisse und beim Kochen lernt man viel Neues.

Wörter wie Künstliche Intelligenz oder Industrie 4.0, die uns bisher ggf. Angst gemacht und Unsicherheit verbreitet haben, werden in unserem Leben zunehmend Realität. In den letzten zehn Jahren hat sich unsere Gesellschaft so stark und so schnell verändert wie selten zuvor in so kurzer Zeit.

Die letzten drei Jahre waren für fast alle Unternehmer:innen relativ ernüchternd. In vielerlei Hinsicht haben Erstere einen Großteil unserer Wirtschaft auf eine harte Gedulds- und Überlebensprobe gestellt. Angefangen bei dem ersten Virusjahr 2020 und teilweise komplettem Wirtschaftsstillstand...