Alternative Kommunikationsplätze um den Austausch zu fördern

In den letzten Monaten standen viele Unternehmen vor der Herausforderung Kommunikation mit den Mitarbeitern und Partnern auf digitale Medien mit sofortiger Wirkung umzustellen.

Es hat sich jedoch herauskristallisiert, dass auch für Partner und Mitarbeiter der digitale Weg über Chatdienste mit Videoübertragung die einfachste und schnellste Möglichkeit ist, um weiterhin miteinander einen „gewohnten“ Austausch zu pflegen. Es sind allerdings auch Schwierigkeiten aufgetreten, da zu wenige Erfahrungen mit solchen Diensten, vor allem im täglichen Geschäftsleben, vorhanden sind. Die Vielzahl der Anbieter, die Unterschiedlichkeit der Netzverfügbarkeit, aber auch die Empfindlichkeit neuer Technologien auf „alten“ Geräten ließ viele Unternehmen an Ihre Grenzen stoßen.

Nachdem wir uns in kurzer Zeit auf viele neue Wege eingestellt haben, eröffnen sich jetzt auch im Messebereich neue Möglichkeiten. So geht die Bäckerwelt voran und startet die erste interaktive virtuelle Messe der Backbranche. Ein Leuchtturmprojekt und ein Zeichen – ein Wandel im Zeitalter der Digitalisierung.

Teilen:

Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp

Unser Fachnewsletter

Unser kostenlose Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über aktuelle Angebote, Sonderaktionen, Seminare und Neuigkeiten. 

Weitere Artikel

Schlagzeilen wie „Erde droht Klimakollaps - Notfallplan gegen Klimakollaps, Forscher testen Verdunkelung der Sonne“

Getreu dem Motto: Energiewende umzusetzen muss nicht teuer sein – nur richtig muss es sein.

Derzeit wird in den Parteien, Wirtschaftsausschüssen und Verbänden eine Erweiterung der CO2-Steuer in der deutschen Wirtschaft debattiert.