Das Klima Kontor Team wächst weiter

Das Klima Kontor Team wächst Dank seiner sehr treuen Kunden, vor allem aus dem Bäckerhandwerk, weiter und ist seit dem 01. Februar nun mit 5 Fachingenieuren und -ingenieurinnen tätig. Klima Kontor ist somit auf 8 Mitarbeiter angewachsen.

Die Themen bei den Bäckern sind sehr vielfältig und damit auch die Anforderungsprofile unserer einzelnen Kunden an uns – so Garber – Geschäftsführer des Klima Kontors. Wir benötigen mehr Fachexpertise in den Bäckereien und der Lebensmittelindustrie, daher haben wir eine weitere erfahrene Mitarbeiterin in unser Team geholt.

Die erste Etappe ist gemeistert, nun geht es an den nächsten Meilenstein: eine Niederlassung in Oberbayern zu eröffnen.

Den richtigen Standort sowie die richtigen Mitarbeiter zu finden sind derzeit hierbei die größten Herausforderungen. Wir hoffen, dass dieser nächste wichtige Schritt in 2020 umgesetzt werden kann, um für noch mehr Bäckereien und Kunden aus der Lebensmittelindustrie Zuschüsse und Energieeffizienz generieren zu können – damit wäre auch der nächste Schritt in eine klimaneutrale Bäckerwelt nicht mehr so schwierig.

Teilen:

Unser Fachnewsletter

Unser kostenlose Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über aktuelle Angebote, Sonderaktionen, Seminare und Neuigkeiten. 

Weitere Artikel

Deutschland hat sich im Pariser Klimaabkommen dazu verpflichtet, gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft, die Erderhitzung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Das ist nach aktuellem Forschungsstand nur möglich, wenn Deutschland bis spätestens 2035 klimaneutral wird. Doch die politischen Weichen sind bis heute noch nicht gestellt.

„Wie ein Sauerteig zum Altbierretter wird“, „Bäckerei und Brauerei produzieren Bierbrot“ oder „Ludwigshafener Bäcker kreiert Bierbrot“.

Technik, Effizienz, stetige Prozesse und damit verbundene Endprodukte - so ändern sich auch durchaus viele Abläufe in Ihrem Unternehmen.