Großartig, solidarisch – wie Bäcker und Brauereien zusammenarbeiten

„Wie ein Sauerteig zum Altbierretter wird“, „Bäckerei und Brauerei produzieren Bierbrot“ oder „Ludwigshafener Bäcker kreiert Bierbrot“.

Das sind nur einige Schlagzeilen von vielen, die in den letzten Monaten durch unsere Medien gelaufen sind. Wir sind der Meinung: so geht Handwerk und Wirtschaft. Wenn Unternehmen sich gegenseitig stützen, solidarisch und wirtschaftlich miteinander arbeiten um Exklusives zu produzieren. Gleichzeitig Mitarbeitenden den Arbeitsplatz retten – das ist großartig. Das verdient unsere volle Aufmerksamkeit. Es zeigt, dass unser Herz am rechten Fleck sitzt. Es zeigt, dass wir auch in schwierigen Situationen eine Solidargemeinschaft sind und sein können. Ist es ein neues Rezept um Alleinstellungsmerkmale zu schaffen?

Der Sommer steht vor der Tür, die Garten-, Terrassen- und Grillsaison ist eröffnet. Es zeigt, dass gute, regionale Produkte doch Priorität vor Industrie-Lebensmitteln bei uns haben. Unser Geschmackssinn will neu inspiriert und belebt werden nach dieser langen, grauen Winterzeit. Ihnen allen, den unzähligen, vielfältigen Brauereien, genauso wie all den Handwerks – und Traditionsbäckern in Deutschland wünschen wir jetzt und allezeit, dass Sie zu Ihrer Höchstform im Umsatz auflaufen können. Sie alle in der regionalen Produktion, Verarbeitung und im Dienstleistungsbereich der Lebens- und Genussmittelindustrie sind so ein starkes Rückgrat der Wirtschaft, dass wir einfach nur DANKE sagen möchten. DANKE, dass Sie immer für uns alle da sind und uns nach allen Künsten Ihres Handwerks mit so vielfältigen Genussmöglichkeiten verzaubern.

stock.adobe.com: Bildrecht – © Africa Studio

Teilen:

Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp

Unser Fachnewsletter

Unser kostenlose Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über aktuelle Angebote, Sonderaktionen, Seminare und Neuigkeiten. 

Weitere Artikel

Seit 1946 backen wir, die Familie Wolther, nun bereits in der Region Walsrode. In derzeit 10 Filialen können unsere Gäste auftanken, entspannen und ein gutes Stück „Heimatliebe“ genießen.

Das britische Marktforschungsunternehmen Mintel hat in einer Deutschland-Studie 2019 bewiesen: 40 Prozent der deutschen Verbraucher sind verunsichert darüber, welche Brot- und Backwaren eigentlich gesund für sie sind.

Mobilität ist ein integraler Bestandteil unseres Alltags und treibt die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung voran.