Großartig, solidarisch – wie Bäcker und Brauereien zusammenarbeiten

„Wie ein Sauerteig zum Altbierretter wird“, „Bäckerei und Brauerei produzieren Bierbrot“ oder „Ludwigshafener Bäcker kreiert Bierbrot“.

Das sind nur einige Schlagzeilen von vielen, die in den letzten Monaten durch unsere Medien gelaufen sind. Wir sind der Meinung: so geht Handwerk und Wirtschaft. Wenn Unternehmen sich gegenseitig stützen, solidarisch und wirtschaftlich miteinander arbeiten um Exklusives zu produzieren. Gleichzeitig Mitarbeitenden den Arbeitsplatz retten – das ist großartig. Das verdient unsere volle Aufmerksamkeit. Es zeigt, dass unser Herz am rechten Fleck sitzt. Es zeigt, dass wir auch in schwierigen Situationen eine Solidargemeinschaft sind und sein können. Ist es ein neues Rezept um Alleinstellungsmerkmale zu schaffen?

Der Sommer steht vor der Tür, die Garten-, Terrassen- und Grillsaison ist eröffnet. Es zeigt, dass gute, regionale Produkte doch Priorität vor Industrie-Lebensmitteln bei uns haben. Unser Geschmackssinn will neu inspiriert und belebt werden nach dieser langen, grauen Winterzeit. Ihnen allen, den unzähligen, vielfältigen Brauereien, genauso wie all den Handwerks – und Traditionsbäckern in Deutschland wünschen wir jetzt und allezeit, dass Sie zu Ihrer Höchstform im Umsatz auflaufen können. Sie alle in der regionalen Produktion, Verarbeitung und im Dienstleistungsbereich der Lebens- und Genussmittelindustrie sind so ein starkes Rückgrat der Wirtschaft, dass wir einfach nur DANKE sagen möchten. DANKE, dass Sie immer für uns alle da sind und uns nach allen Künsten Ihres Handwerks mit so vielfältigen Genussmöglichkeiten verzaubern.

stock.adobe.com: Bildrecht – © Africa Studio

Teilen:

Unser Fachnewsletter

Unser kostenlose Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über aktuelle Angebote, Sonderaktionen, Seminare und Neuigkeiten. 

Weitere Artikel

Auf diesem Wege möchten wir recht herzlich DANKE sagen und unterstützen in diesem Jahr besonders mit unseren Spenden

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird. (Siddhartha Gautama Buddha)

In den Sommermonaten dieses Jahres hat es begonnen, dass sich die Auswirkungen des Klimawandels entscheidend auf unser Leben ausgewirkt haben. Bisherige Orkane und Fluten, wie wir sie aus Asien kennen, rauschten mit voller Wucht über unser Land.

Wegen der Verschwendung von Lebensmitteln – und bedrohlichen Nahrungsmittelkrisen weltweit – fordern Expert:innen die sofortige Umstellung hin zu nachhaltigen Produktionsverfahren.