2020 – eine neue Zeitrechnung in unserer Wohlstandsgesellschaft

Genießen wir dieses Jahr Weihnachten und die Feiertage besonders.

Nutzen wir die Zeit, um in uns zu gehen und ein tolles Jahr 2019 Revue passieren zu lassen. Blicken wir zurück auf viele spannende Momente. Denn wer weiß, wann wir dies mit dieser Ruhe und Gelassenheit wieder tun können.

Nachrichten wie:

  • 2019 war eines der heißesten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen
  • Unsere Bauern sagen: „Deutsche Getreideernte enttäuscht erneut“
  • Einkaufs – und Großhandelsverbände der deutschen Wirtschaft rechnen schon jetzt mit 20-30 Prozent Mehlpreissteigerung
  • „Energiepreise steigen in 2020 weiter…“ titeln deutsche Wirtschaftszeitungen, erwartet werden Steigerungen von bis zu 10%
  • Automobilindustrie in Deutschland ist dem Wandel nicht gewachsen

All diese Fakten sollten in unserer Ruhe und Zeit der Besinnlichkeit ein Wecker für unsere innere Uhr sein. Wir sollten unsere innere Uhr bewusster erleben, mehr auf unsere Ressourcen achten und unseren Wohlstand bewusster genießen – denn auch wir sind von extremen Klimaschäden betroffen.

Starten wir in 2020 mit mehr Nachhaltigkeit, Bewusstsein und Ökologie, damit wir auch in 20 Jahren noch mit unseren Kindern ein friedliches, unbeschwertes Weihnachten verbringen können.

stock.adobe.com: Bildrecht – © pogonici

Teilen:

Unser Fachnewsletter

Unser kostenlose Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über aktuelle Angebote, Sonderaktionen, Seminare und Neuigkeiten. 

Weitere Artikel

In den letzten Monaten standen viele Unternehmen vor der Herausforderung Kommunikation mit den Mitarbeitern und Partnern auf digitale Medien mit sofortiger Wirkung umzustellen.

Im letzten Quartal 2021 sind die Energiepreise an den Märkten in Deutschland und Europa explodiert; Preissteigerungen von bis zu 500 Prozent sind hierbei keine Seltenheit gewesen.

Geschäftsführer Ralf Garber vom Klima Kontor im Gespräch mit Matthias Goeken, Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen und Mitglied des Verkehrsausschusses sowie des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Landesplanung zu den aktuellen Themen Mobilitätsmanagement, Nachhaltigkeit, regenerativer Energietechnik und deren Integration und Verankerung in der Region.