Klima Ideale

An einem sehr kalten Wintertag 2018, es war Abend, erfasste mich, Ralf Garber, ein wesentlicher Gedanke: die Idee, noch viel mehr als zuvor gegen den Klimawandel zu unternehmen und dabei innovativere Wege zu beschreiten als andere Berater:innen zuvor. Mir ging durch den Kopf, wie wir im Klima-Kontor noch mehr Menschen und Unternehmen dafür begeistern können, etwas für ihre und unsere gemeinsame Zukunft zu tun. Jetzt und hier. In meinem Kopf braute sich ein kreatives Gewitter zusammen, es krachte und die ersten Gedankenblitze schlugen ein.

Die essenzielle Frage lautete dabei wie folgt: Wie können wir all unser Fachwissen und das unseres Teams vereinen? Dabei wurde schnell klar, dass sich Ökologie und Ökonomie keinesfalls widersprechen, sondern vielmehr in allen Facetten des Lebens konform gehen sollten. Die Federn glühten, meine Hände krakelten im Dauerfluss Ideen aufs Papier und am nächsten Morgen hatte ich unsere Klima-Ideale verfasst. Jetzt war es an der Zeit, sich im Detail Gedanken über die entsprechenden Dienstleistungen für unsere Kund:innen zu machen. Also baute ich all unsere Dienstleistungskonzepte so auf, dass wir fortan echte Zukunftslösungen schaffen werden. Zusätzlich bilden wir ganzheitliche Schnittstellen zu allen anderen Klima-Dienstleistungen wie zum Klima- Konzept oder Klima-Sektor, um den Kreislauf zu schließen.

Die Idee stand: Wir schaffen Atmosphäre.

Die essenzielle Frage lautete wie folgt: Wie können wir all unser Fachwissen und das unseres Teams vereinen?

— Anne-Catharina Graage und Ralf Garber —

Unsere Werte

Unser Leitbild

  • Wirtschaftlichkeit im Unternehmen ist für uns die Essenz aus dem Zusammenspiel von Ökologie und Ökonomie. Unsere Auftraggebenden sind unsere Partner:innen in allen energie- und unternehmensrelevanten Bereichen. Nachhaltige Erfolge erzielen wir mit intellektueller Vielfalt durch:

    K lassische Ansatzpunkte in der Konzeption

    L ösungsorientierte Ergebnisse für eine erfolgreiche Umsetzung

    I nnovative Denkweise unter Berücksichtigung regenerativer Energietechnologien

    M otivierte, hoch qualifizierte Mitarbeitende mit Weitblick

    A nalytische Arbeitsweise mit dem gewissen Etwas

    für eine klimafähige Zukunft der nächsten Generationen.

    Atmosphäre schaffen

  • Um mit Ihnen als Vorbild in eine klimafreundliche, wirtschaftliche Zukunft zu schreiten, leben und arbeiten wir jeden Tag unter folgenden Prämissen:

    K limawandel aufhalten durch Bewusstseinsschaffung

    O zonschicht schützen – CO2-Ausstoß durch Energieeffizienzkonzepte verringern

    N achhaltig arbeiten, leben und Müll vermeiden

    T ransparenz gegenüber Partner:innen, Kolleg:innen und Freund:innen schaffen

    O ekologische Konzepte umsetzen, um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern

    R egenerativ denken, handeln und auf die Energieautarkie fokussieren