Ingenieure für mehr Nachhaltigkeit – ein Einblick in die Zukunft des Klima Kontor Teams

Das Klima Kontor hat im letzten Jahr trotzt aller wirtschaftlichen Widrigkeiten Zuwachs bekommen, dies war nur durch unsere treuen Partner und durch die vielen neuen Partnerschaften möglich.

Viele Unternehmen haben erkannt, dass Energieeffizienz, Nachhaltigkeit sowie die Vereinbarkeit von Ökologie und Ökonomie keine Gegensätze mehr sind, sondern sich die Hand geben.

Gezielt lösen wir viele Fragestellungen und helfen Unternehmen in eine nachhaltige Zukunft durchzustarten – in Zeiten von Co2 Steuer und immer neuer Technik eine wegweisende Entscheidung.

Dabei ist das Klima Kontor Portfolio weiter gewachsen – da auch das Know-How unserer Projektingenieure stetig weiter wächst. Neue Geschäftsbereiche die unmittelbar mit dem Thema Nachhaltigkeit zusammen hängen, wie z. Bsp. Fuhrparkmanagement im Rahmen von Klima Mobil, Ressourceneffizienz und Prozessoptimierung wachsen hierbei stetig weiter und helfen unseren Partnern flexibel auf geschäftliche Anforderungen zu reagieren.

Flexibilität, Kostenoptimierung und Nachhaltigkeitsmanagement sind verschmelzende Themen, welche zu starken Wettbewerbsvorteilen und damit zur Marktdurchdringung und Kundenzufriedenheit im Bereich der Bäckereien beitragen. Nur durch die innovative Arbeit der Klima Kontor Projektingenieure ist es möglich, jetzt bereits an den Themen einer klimaneutralen und digitalen Bäckerei zu arbeiten. Wir hoffen, dass wir diese Projekte bald in der Praxis mit unseren Kunden umsetzen können, so Garber Geschäftsführer des Ingenieurbüros. Die Zeit ist reif für regenerative Energietechnik und digitale Prozesse in der Lebensmittelindustrie.

Teilen:

Unser Fachnewsletter

Unser kostenlose Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über aktuelle Angebote, Sonderaktionen, Seminare und Neuigkeiten. 

Weitere Artikel

Der Mensch ist grundsätzlich nicht für ein städtisches Leben konzipiert, auch wir Klima Kontorist:innen nicht. Nicht für Hochhäuser und künstlich beleuchtete Büros, nicht für Asphaltstraßen und überdachte Shopping-Malls aus Beton und Stahl. Trotzdem werden nach Prognosen der Vereinten Nationen bis zum Jahr 2030 rund zwei Drittel der Weltbevölkerung in Städten, bevorzugt gigantischen Megacitys, leben.

Die letzten zwei Wochen haben uns alle sprachlos und in Gedanken teilweise ohnmächtig gemacht. Gibt es doch kaum ein anderes Gesprächsthema mehr im Büro, in der Produktion und in den Medien. Wir haben gesehen, was passiert, wenn ein Mensch unberechenbar wird, und hoffen für uns alle, dass es nie so weit kommen wird, wie es teilweise in den Medien erzählt wird.

Unser Klima Mobil ist ein erster Schritt hin zur Mobilitätswende im Klima Kontor. Denn neben unserem sauberen Klima Mobil gibt es immer noch ein Dieselfahrzeug.